Gemeinderats-Fraktion

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wähler recht herzlich

Das Wahlergebnis

Endergebnis Ortschaftsrat Wettersbach 2014

CDU/FW: 17.215 Stimmen, SPD 10.736 Stimmen, FDP 5.014 Stimmen, BFW 8.636 Stimmen.

ListenplatzName Stimmen  Listenanteil gewählt

514   3,0%     Nein
 115  Dr. Herold, Josef
487   2,8%     Nein

Wir wollen uns bei allen Wählerinnen und Wähler für das große Vertrauen, das Sie uns bei der Wahl zum Ortschaftsrat und bei der Wahl unserer Kandidaten zum Gemeinderat geschenkt haben, recht herzlich bedanken.

Wahl zum Ortschaftsrat

Wir konnten unser Stimmenergebnis von 16.986 Stimmen im Jahre 2009 auf jetzt 17.215 Stimmen steigern. Obwohl mit der neuen Liste „Bürger für Wettersbach“ bei dieser Wahl die Bürger eine größere Auswahl an Kandidaten hatten, konnten wir erneut 7 Sitze im Ortschaftsrat erreichen und somit die stärkste Fraktion stellen. Mit 41,4 Prozent haben wir insgesamt ein tolles und starkes Ergebnis erreicht. Mit diesem Ergebnis geht aber auch eine Verantwortung einher, welcher wir uns bewusst sind. Wir werden auch in den kommenden Jahren weiterhin mit der Sorgfalt und Nachhaltigkeit arbeiten, welche Sie von uns gewöhnt sind. Wir werden auch weiterhin offen für alle Anregungen und Vorschläge sein. Bitte wenden Sie sich gerne mit Ihren Anliegen an uns.

Wahl zum Gemeinderat

Wettersbach ist mit zwei, die Bergdörfer- CDU mit drei Mandatsträger zukünftig im Karlsruher Stadtrat stark vertreten

Bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 konnten nach dem vorläufigen Endergebnis drei CDU-Bergdörfler erstmals bzw. erneut in den Gemeinderat einziehen. Für Wettersbach ist Marianne Mußgnug (33.951 Stimmen) erstmals und Stadtrat Tilman Pfannkuch (32.410 Stimmen) erneut in den Gemeinderat gewählt worden. Weiter ist der Stupfericher Hermann Brenk (29.979 Stimmen) erstmals in den Gemeinderat eingezogen.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Auch an unsere zukünftigen Stadträte können Sie sich gerne mit Ihren Anliegen wenden.

Bei der Wahl konnte die CDU insgesamt 26,8 Prozent der Stimmen und 13 Sitze im Gemeinderat erreichen. Die CDU stellt damit die stärkste Fraktion im Gemeinderat. Klare Mehrheitsverhältnisse bestehen nach der Wahl jedoch nicht. Mit 11 im Gremium vertretenen Parteien wird es eine Herausforderung Mehrheiten zu finden. Wir dürfen daher gespannt sein.

Stadt Karlsruhe - Wahlergebnisse

Webseiten der Stadt Karlsruhe

Die Stadt Karlsruhe bietet zu den Wahlen  einen umfassenden Service. Alle  Wahlergebnisse zur Wahl der Ortschaftsräte und des Stadtrates werden vom Wahlamt veröffentlicht. Link zur Seite des Wahlamtes.

Nutzerinnen und Nutzer von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten können sich auf einer Web-App über den nebenstehenden QR-Code informieren.

Zu den Wahlergebnisen der Kommunalwahl im Jahre 2009

Wappen Wettersbach

Wir sind eine Fraktions- gemeinschaft der Christlich Demokratischen Union (CDU) und der Freien Wähler (FW) Wettersbach

Auf unseren Webseiten wollen wir Ihnen unsere Arbeit im Wettersbacher Ortschaftsrat sowie die Stadtteile Grünwettersbach und Palmbach vorstellen.

Ortsansichten

Pa_Fruehling2009.jpg

Frühere Webseiten

Zu den alten Webseiten von www.cdu-fw-wettersbach.de vor dem 01.07.2013.

Dort finden Sie unsere Berichte und Anträge aus früheren Legislaturperioden.