Aktuelle KVV-Fahrplantabellen - Stand 17.09.2018 und 09.12.2018

**** 25.10.2018 - Aktuelle Meldung: Karlsbad bekommt Direktverbindung zum Zündhütle ****

Buslinie 118 von Langensteinbach - Mutschelbach - Stupferich - Palmbach bis Zündhütle kommt

Der KVV hat die neuen Fahrpläne nach dem Fahrplanwechsel am 09.12.2018 veröffentlicht: Die Buslinie 118 wird von Palmbach / Grünwettersbach bis zum Zündhütle verlängert. Es entsteht eine durchgehende Linienverbindung von Bahnhof Langensteinbach - Mutschelbach - Stupferich - Grünwettersbach - Wolfartsweier - Zündhütle, mit stündlichen Fahrten. Die zusätzlichen Schulbusse fahren teilweise auch ab, bzw. zum Zündhütle, so dass Grünwettersbacher Schüler zukünftig auch an der Haltestelle "Gw. - Rathaus" ein und aussteigen können. Bei diesen Fahrten zwischen Karlsbad und Karlsruhe werden nur drei Waben durchfahren, was eine massive Preissenkung für Fahrgäste aus Karlsbad bedeutet. Die Kosten für diese Buslinie werden von der Gemeinde Karlsbad und der Stadt Karlsruhe getragen. Die Buslinie 117 zwischen (Zündhütle) - Grünwettersbach und Waldbronn wird im Gegenzug ab 08.12.2018 eingestellt. Zum ausführlichen Bericht über die neue Linie 118.

************************************************************

Bus KVV Das Bus-Kursbuch für Wolfartsweier, Grünwettersbach, Palmbach, Stupferich, Karlsbad sowie Hohenwettersbach und Bergwald

Ein guter ÖPNV liegt uns am Herzen, er ist einer unserer wichtigen Themenbereiche unserer politischen Arbeit im Ortsschaftsrat.
Als Service haben wir Ihnen hier ein "Bergdorf-Kursbuch" zusammengestellt. Es enthält die aktuellen Fahrplantabellen aller Buslinien der Karlsruher Höhenstadtteile und der Nachbarorte.

Sie finden in einer pdf.-Datei folgende Bus-Fahrplantabellen gültig zum Fahrplanwechsel ab 09.12.2018:

Linie 23 Durlach-Turmberg - Thomashof - Stupferich
Linie 24 Durlach-Turmberg - Zündhütle - Bergwald - Hohenwettersbach - Zündhütle
Linie 27 Durlach - Zündhütle - Palmbach (- teilweise Waldbronn-Ermlisgrund)
Linie 44 Hauptbahnhof - Killisfeld - Zündhütle - Hohenwettersbach - Bergwald - Zündhütle
Linie 47 Hauptbahnhof - Zündhütle - Wolfartsweier - Grünwettersbach - Palmbach - Stupferich
Linie 47A Zündhütle - Wolfartsweier - Grünwettersbach - Palmbach (- teilweise Waldbronn-Ermlisgrund)
Linie 107 Ettlingen - Zündhütle - Bahnhof-Durlach
Linie 118 Zündhütle - Wolfartsweier - Grünwettersbach - Stupferich - Karlsbad-Mutschelbach - Langensteinbach
Linie 152 Klinikum Langensteinbach - Bahnhof Langensteinbach - Mutschelbach - Kleinsteinbach
Linie 153 Langensteinbach-Bahnhof - KSC - Auerbach
Linie 721 Klinikum Langensteinbach - Bahnhof Langensteinbach - Auerbach - Pforzheim
Nachtlinien (Nightliner) NL6 Durlach-Turmberg - Bergdörfer
AST Anrufsammeltaxt Karlsbad

KVV Fahrplantabellen Karlsruhe-Bergdörfer

Baustellen-Fahrplantabelle Linie 47 + 47A, gültig ab 22.11.2018 (bis veraussichtlich 14.12.2018)

Baustellen-Fahrplantabellen der Linien 47 und 47A. Fahrplanänderung wegen der Baustelle in der Talstraße, Bauabschnitt 4. Nach Beendigung dieses Bauabschnittes wird wieder der Regelfahrplan gültig. Ab dem 22.11. wird die Haltestelle "Im Kloth" aufgehoben. Hierfür kann die neu gebaute Haltestelle "Palmbach Kirche" benutzt werden. Die Busse fahren wieder über die Ortsmitte. Für den überörtlichen Fremdverkehr bleibt weiterhin gesperrt.

Zum Baustellenfahrplan Linie 47 gültig ab 22.11.2018

Fahrplantabelle "Baustellenfahrpläne" gültig ab 17.09.2018 (bis veraussichtlich Ende November 2018)

Baustellen-Fahrplantabellen der Linien 23, 27, 47, 47A, 117, 118 und NL 6. Nach der Beendigung der Baustelle wird bis zum Fahrplanwechsel am 09.12.2018 wieder der allgemeine Fahrplan gültig. Die Linie 117 nach Waldbronn fährt noch bis zum 07.12.2018.

Linie 23 Durlach - Thomashof - Stupferich
Linie 27 Durlach - Zündhütle - Palmbach (teilweise nach Waldbronn)
Linie 47A Zündhütle - Wolfartsweier - Grünwettersbach - Palmbach - Waldbronn-Ermlisgrund (- teilweise weiter Albtherme bis Busenbach-Bahnhof)
Linie 117 (Teilweise als 47A vom Zündhütle) - Grünwettersbach - Palmbach - Reichenbach - Busenbach - Bahnhof Busenbach
Linie 118 Grünwettersbach - Stupferich - Karlsbad-Mutschelbach - Langensteinbach
Nachtlinien (Nightliner) NL6 Durlach-Turmberg - Bergdörfer

pdf.-DateiHier können Sie sich das Bergdorf-Kursbuch mit den neuen Fahrplantabellen als pdf.-Datei herunterladen (Stand 17.09.2018)

Weitere Informationen zu den neuen Buslinien 117 und 118 finden Sie hier.

Baustelle   Aktuelle und kurzfristige Änderungen und Verkehrsmeldungen, sowie Baustellenumleitungen finden Sie auf der Webseite des KVV.

Unser Wahlplakat 2014