Neue Baustellen-Fahrpläne Linie 47, Linie 118, Linie 27

Baustelle gültig von 02.05.2019 bis 08.06.2019

Aufgrund der Autobahn-Großbaustelle und der L623-Baustellensperrung nach Langensteinbach haben sich die Bus-Fahrpläne geändert. Ab Donnerstag, 02.05.2019 fahren die Busse der Linie 47 am Rathaus in Stupferich vier Minuten früher in Richtung Hauptbahnhof ab. Die VBK setzen einen zusätzlichen Bus ein, der bei pünktlicher Fahrt am Rathaus in Stupferich eine Wartezeit von 17 Minuten hat. So sollen die Stauprobleme in den Bergdörfern und auf der Südtangente ausgeglichen werden, damit die Busse in Stupferich pünktlich starten können.

Wir haben für Sie hier die Baustellen-Fahrplantabellen der Linien 47, 118 und 27, die zwischen den Stupferich - Palmbach - Grünwettersbach und dem Zündhütle, bzw. Hauptbahnhof verkehren, bereitgestellt. Die Baustellen dauern bis Dezember 2019, so dass es ab dem Fahrplanwechsel am 09. Juni mit überarbeiteten Baustellen-Fahrplänen weiter geht. Die Linie 118 verkehrt weiterhin vom Zündhütle kommend über Wolfartsweier - Grünwettersbach - Palmbach - Stupferich - Mutschelbach zum Bahnhof Langensteinbach, bzw. zum Schulzentrum und wieder zurück.

Baustellenfahrplan Linie 47 gültig ab 02.05.2019

Aktuelle KVV-Fahrplantabellen - Stand 09.12.2018, gültig bis 08.06.2019

Bus KVV Das Bus-Kursbuch für Wolfartsweier, Grünwettersbach, Palmbach, Stupferich, Hohenwettersbach und Bergwald sowie Karlsbad

Ein guter ÖPNV liegt uns am Herzen, er ist einer unserer wichtigen Themenbereiche unserer politischen Arbeit im Ortsschaftsrat.
Als Service haben wir Ihnen hier ein "Bergdorf-Kursbuch" zusammengestellt, es enthält die aktuellen Fahrplantabellen aller Buslinien der Karlsruher Höhenstadtteile. Da ab sofort die Buslinie 118 zwischen Langensteinbach und Zündhütle verkehrt, haben wir auch alle Karlsbader Buslinien auch mit aufgenommen.

Sie finden in einer pdf.-Datei folgende Bus-Fahrplantabellen gültig zum Fahrplanwechsel ab 09.12.2018:

Linie 23 Durlach-Turmberg - Thomashof - Stupferich
Linie 24 Durlach-Turmberg - Zündhütle - Bergwald - Hohenwettersbach - Zündhütle
Linie 27 Durlach - Zündhütle - Palmbach (- teilweise Waldbronn-Ermlisgrund)
Linie 44 Hauptbahnhof - Killisfeld - Zündhütle - Hohenwettersbach - Bergwald - Zündhütle
Linie 47 Hauptbahnhof - Zündhütle - Wolfartsweier - Grünwettersbach - Palmbach - Stupferich
Linie 47A Zündhütle - Wolfartsweier - Grünwettersbach - Palmbach (- teilweise Waldbronn-Ermlisgrund)
Linie 107 Ettlingen - Zündhütle - Bahnhof-Durlach
Linie 118 Zündhütle - Wolfartsweier - Grünwettersbach - Stupferich - Karlsbad-Mutschelbach - Langensteinbach
Linie 152 Klinikum Langensteinbach - Bahnhof Langensteinbach - Mutschelbach - Kleinsteinbach
Linie 153 Langensteinbach-Bahnhof - KSC - Auerbach
Linie 721 Klinikum Langensteinbach - Bahnhof Langensteinbach - Auerbach - Pforzheim
Nachtlinien (Nightliner) NL6 Durlach-Turmberg - alle Bergdörfer
Nachtlinien (Nightliner) NL 12 Rückfahrt Hohenwettersbach - Bergwald - Durlach (als Anruf-Linien-Taxi)
AST Anrufsammeltaxt Karlsbad (Fahrten abends sowie Samstag + Sonntag ganztags Langensteinbach - Mutschelbach - Kleinsteinbach und Langensteinbach - Auerbach)

KVV Fahrplantabellen Karlsruhe-Bergdörfer  Fahrplan Linie 47 gültig ab 09.12.2018

**** 09.12.2018 - Hier die wichtigsten Änderungen ****

Buslinie 118 von Langensteinbach - Mutschelbach - Stupferich - Palmbach bis Zündhütle in Betrieb

Die KVV-Buslinie 118 wurde von Palmbach / Grünwettersbach bis zum Zündhütle verlängert. Es entsteht eine durchgehende Linienverbindung von Bahnhof Langensteinbach - Mutschelbach - Stupferich - Grünwettersbach - Wolfartsweier - Zündhütle, mit stündlichen Fahrten. Die zusätzlichen Schulbusse fahren teilweise auch ab, bzw. zum Zündhütle, so dass Grünwettersbacher Schüler zukünftig auch an der Haltestelle "Gw. - Rathaus" ein und aussteigen können. Bei diesen Fahrten zwischen Karlsbad und Karlsruhe werden nur drei Waben durchfahren, was eine massive Preissenkung für Fahrgäste aus Karlsbad bedeutet. Die Kosten für diese Buslinie werden von der Gemeinde Karlsbad und der Stadt Karlsruhe getragen. Die Buslinie 117 zwischen (Zündhütle) - Grünwettersbach und Waldbronn wurde im Gegenzug zum 08.12.2018 eingestellt. Zum ausführlichen Bericht über die neue Linie 118.

Buslinie 47A beginnt/endet hauptsächlich in Palmbach

Änderungen Linie 47A: Durch die Einstellung der Linie 117 wurde die Anzahl der Fahrten vom Zündhütle ins Gewerbegebiet Waldbronn Ermlisgrund reduziert. Von der Linie 47A/27 bleiben zwischen Zündhütle, Palmbach und Waldbronn-Ermlisgrund nur noch jeweils zwei Fahrten am Morgen und drei Fahrten am Nachmittag für die Arbeitnehmer im Gewerbegebiet Ermlisgrund erhalten. Alle anderen Fahrten der Linie 47A beginnen, bzw. enden im Palmbacher Gewerbegebiet Winterrot, Haltestelle Rudolf-Link-Straße.

Baustelle   Aktuelle und kurzfristige Änderungen und Verkehrsmeldungen, sowie Baustellenumleitungen finden Sie auf der Webseite des KVV.

Vorbei am Stau