Antrag der CDU-FW-Fraktion vom 08.09.2017

Betreff:  Elternhaltestelle an der Heinz-Barth-Grundschule

Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher Frank,

die Verwaltung möge dem Ortschaftsrat die Erfahrungen der letzten Jahre zu der Elternhaltestelle vorstellen und ggfs. Maßnahmen zur stärkeren Nutzung erarbeiten.

Die Elternhaltestelle oberhalb des Eingangsbereiches der Sporthalle Wettersbach kann zu einem großen Maße zu einer Reduzierung des an- und abfahrenden Verkehres vor dem Haupteingang der Heinz-Barth-Schule beitragen und damit die Sicherheit der Schüler erhöhen. Die Elternhaltestelle ermöglicht ein sicheres Ein- und Aussteigen der Kinder.

Nach unseren kurzzeitigen Beobachtungen wird die Elternhaltestelle fast nicht genutzt. Wir bitten daher die Heinz-Barth-Schule und die Verwaltung um Mitteilung, wie die Haltestelle in den letzten Jahren tatsächlich angenommen wurde.

Sollten unsere Beobachten zutreffen, sollten Werbemaßnahmen und ein besseres Beschilderungskonzept ausgearbeitet werden.  Das kleine Schild „Elternhaltestelle“ in der Höhe der Sporthalle mussten wir auch erst suchen.

gez. Marianne Mußgnug, Fraktionsvorsitzende und  Roland Jourdan