Antrag der CDU/FW-Fraktion

Betreff:  Radweg entlang der L623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier

Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher Frank,

die CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion beantragt eine ausführliche Berichterstattung über den Planungsstand des Radweges entlang der L623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier.

 

Begründung:

In der Berichterstattung soll dargelegt werden, in welchem Verfahrensschritt sich die Planungen für den Radweg befinden und wie der konkrete Zeitplan bis zur Planungsreife aussieht. Außerdem soll mitgeteilt werden, ob es schon Vorplanungen für ein Bauzeitfenster nach den Autobahnbaustellen in diesem und nächsten Jahr gibt.

Die Planungen zum Radweg wurden zuletzt bei der Sitzung des Ortschaftsrates am 10.04.2018 beraten. Bei dieser Sitzung wurden noch ungeklärte Punkte, wie Abstimmungsbedarf mit dem Umwelt- und Arbeitsschutz, ungeklärte Brückenplanungen und der Waldumwandlungsantrag angesprochen.

Besonderes Augenmerk möchten wir auf die Anschlussplanungen am Ortseingang von Grünwettersbach, sowie am Ortseingang von Wolfartsweier richten. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Fahrradfahrer ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher sollen hier die Detailplanungen vorgestellt werden.

Die Bevölkerung hat nun schon lange auf diesen Radweg gewartet. Es ist daher notwendig, dass die weiteren Fortschritte, vor allem aber auch der Bauablauf verbindlich festgelegt wird.

gez. Marianne Köpfler, Fraktionsvorsitzende und Roland Jourdan