Freie Wähler Wettersbach (FW)

Freie Wähler Wettersbach

Die Freien Wähler Wettersbach sind zurzeit mit einem Vertretern im Wettersbacher Ortschaftsrat vertreten. Es ist dies Roland Jourdan. Nach dem Wahlergebnis im Jahre 2014 sind als nächste Nachrücker mit André Schramm und Dr. med. Hans-Ulrich Bittighofer zwei Freie Wähler gesetzt. Außerdem kandidierten Anna Kapfer, Tobias Keinath und Sabine John als Freie Wähler auf der gemeinsamen Liste mit der CDU für den Ortschaftsrat.

Wir sind parteilose Ortschaftsräte, die mit der CDU Wettersbach eine Fraktionsgemeinschaft bilden. Auch wenn uns andere Wählergemeinschaften im Ort als "eher untypische Listengemeinschaft" bezeichnen, so können wir doch seit 1972 auf eine zwischenzeitlich 44-jährige überaus erfolgreiche gemeinsame Arbeit im Gemeinderat Wettersbach und später im Ortschaftsrat Wettersbach zurückblicken.

Auch bei der nächsten Kommunalwahl werden wir wieder mit einer gemeinsamen Liste antreten und uns für die Wettersbacher Bürger einbringen.