Willkommen bei der CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion Wettersbach

Wir sind für Sie in Palmbach und Grünwettersbach da!

Willkommen in Karlsruhe - Wettersbach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir, die Ortschaftsrätin Marianne Köpfler und die Ortschaftsräte Marcus Brenk, Roland Jourdan, Hans-Peter Nagel und Paul Wirtz sowie alle Kandidatinnen und Kandidaten begrüßen Sie auf der Webseite der gemeinsamen Fraktion von CDU Wettersbach und Freien Wählern Wettersbach. Es freut uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Auf den folgenden Webseiten wollen wir Ihnen unsere Aktivitäten im Ortschaftsrat vorstellen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen und ihre Interessen verantwortungsvoll und nachdrücklich zu behandeln.

Unsere Fraktionsgemeinschaft der CDU Wettersbach und der Freien Wähler, kann seit 1972 auf eine erfolgreiche Arbeit für unsere beiden Stadtteile zurückblicken. Auch künftig möchten wir uns gemeinsam für unser Wettersbach einsetzen und mit Ihnen gemeinsam die nächsten Jahre positiv gestalten.

„Gute Ortspolitik heißt gestalten!“

Eine gute und zukunftsorientierte Ortspolitik bedeutet für uns aktiv lenken und gestalten. Dass wir das wörtlich nehmen, dokumentieren die über 50 Anträge und Anfragen, die wir in den letzten fünf Jahren im Ortschaftsrat gestellt haben.

Unsere Orte sind attraktiv und sollen dies auch bleiben. Dafür müssen wir in innovative Infrastruktur investieren und auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben. Wir wollen ein klimaneutrales Wettersbach. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag in Sachen Energiewende und Nachhaltigkeit. Zudem hat uns die jüngere Vergangenheit in unserer Überzeugung gestärkt, dass eine gesicherte Energieversorgung unabdingbar ist. Für das Neubaugebiet in Grünwettersbach setzen wir uns für eine Nahwärmeversorgung in Verbindung mit einem Solarpark ein.

Auch jungen Familien oder Menschen im Alter soll es möglich sein, in Wettersbach gut zu leben. Bezahlbarer Wohnraum, bedarfsgerechte Kitas und Schulen sowie eine wohnortnahe Lebensmittelversorgung sind daher unsere wichtigen Anliegen.

Die sichere Radwegeverbindung zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier ist für uns schon lange ein Herzensanliegen. Auch dank unserer Ansprache an die  Regierungspräsidentin können wir hier einen baldigen Abschluss der Planungsarbeiten und den Baubeginn vermelden.

„Eine starke Stadt braucht starke Stadtteile“

Die gute Vernetzung mit der CDU-Stadtratsfraktion ist für eine erfolgreiche politische Arbeit in Wettersbach unerlässlich. Wir bitten Sie daher, für die Wahlen zum Ortschaftsrat und zum Gemeinderat am 9. Juni 2024 um Ihr Vertrauen, damit wir auch in Zukunft unsere Ziele zum Wohle von Wettersbach verfolgen und gemeinsam mit Ihnen umsetzen können.

Harald Ehrler                                   Roland Jourdan
1. Vorsitzender                                Sprecher der Freien Wähler
CDU Ortsverband Wettersbach      Vorsitzender der CDU/FW Ortschaftsratsfraktion Wettersbach

Blick auf Grünwettersbach