Verabschiedung Otmar JohnHans-Peter Nagel rückt für Otmar John in den Ortschaftsrat nach

Wechel bei unserer CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion. Bei der Sitzung des Ortschaftsrates Wettersbach am 11.07.2023 wurde unser langjähriges Ortschaftsratsmitglied Otmar John aus dem Ortschaftsrat verabschiedet. Mit Schreiben vom 25.04.2023 bat Otmar um die Entlassung aus dem Ortschaftsrat. Nach § 16 (1) Ziff. 3 und Ziff. 6 GemO musste sein Ausscheiden vom Ortschaftrat offiziell bestätigt werden. Frau Ortsvorsteherin Kerstin Tron und unser Fraktionsvorsitzender Roland Jourdan badankten sich bei Otmar für seine 14-jährige Mitgliedschaft im Ortschaftsrat und für seinen Einsatz für die Wettersbacher Bevölkerung.

Wir sagen Danke

Die CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion möchte sich bei Otmar recht herzlich bedanken. Insgesamt war er 14 Jahre lang Ortschaftsrat. Wir danken ihm für dieses große Engagement im Interesse der Bürger von Grünwettersbach und Palmbach. Otmar hat seine Verantwortung immer sehr ernst genommen und sein besonderes Augenmerk galt stets dem Anliegen für die älteren Mitbürger sowie der strukturierten Entwicklung von Wettersbach. Wir wünschen ihm für seine mandatsfreie Zeit alles Gute und auch ein wenig Muße trotz seiner starken beruflichen Beanspruchung.

Hans-Peter Nagel verpflichtet

Bereits im darauffolgenden Tagesordnungspunkt konnte Hans-Peter Nagel als neuer Ortschaftsrat für die restliche Amtszeit verpflichtet werden. Auch hier musste zuerst gemäß § 29 (5) i. V. mit § 72 GemO durch den Ortschaftsrat förmlich festzustellt werden,  ob bei Hans-Peter Nagel ein Hinderungsgrund gegeben ist. Anschließend wurde Hans-Peter Nagel feierlich von Ortsvorsteherin Tron vereidigt.

Wir wünschen Hans-Peter für die Zukunft viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Verpflichtung Hans-Peter Nagel als Ortschaftsrat