Herrn Ortsvorsteher

die CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion beantragt

1. eine Berichterstattung über die Qualität unseres Trinkwassers in Wettersbach
  2. die Installation von Trinkwasserbrunnen in Grünwettersbach und Palmbach

In den letzten Monaten wurden wir verstärkt aus der Bevölkerung mit dem Wunsch auf Trinkwasserbrunnen in unseren Stadtteilen angesprochen.

Nach den Hitzeperioden der vergangenen Sommer halten wir Trinkwasserbrunnen (öffentliche Trinkwasserspender) für die Bevölkerung in beide Ortsteilen für sinnvoll. Auch in anderen Stadtteilen sind diese im Gespräch. Das „lebenswichtige Naturprodukt“ sollte an geeigneten Stellen im öffentlichen Raum als kostenfreier Durstlöscher zur Verfügung gestellt werden. Damit würde die Attraktivität unserer Stadtteile gesteigert werden. Wir beauftragen daher die Verwaltung hierzu ein Konzept zu erstellen.

Um den Ortschaftsräten und der Bevölkerung nahe zu bringen, wie wertvoll unser Lebensmittel „Trinkwasser“ aus den Quellen in Remchingen-Singen ist, würde es uns freuen, wenn der zuständige Wassermeister unseres Wasserzweckverbandes uns über die hohe Qualität unserer Trinkwasserversorgung aufklärt.

Außerdem regen wir an, mit dem Ortschaftsrat Wettersbach, das für uns zuständige Wasserwerk in Remchingen-Singen zu besichtigen.

gez. Roland Jourdan, Fraktionsvorsitzender und Paul Wirtz